Es gibt unglaublich viele Ideen für liebevoll gestaltete Erinnerungsstücke aus Kleidungsstücken des Verstorbenen.

Auch wenn ich selber gar nicht nähen kann, bin ich doch ein großer Stoff-Upcycling Fan und finde es einfach faszinierend, was man alles zaubern kann: Kissen, Kuscheldecken, Stofftiere, Wandbehänge, Dekosstücke, Kraftspender für die Hosentasche, neue Kleidung für einen selber, Taschen …

Auf Pinterest habe ich euch zu dem Thema eine Pinnwand mit vielen Anregungen erstellt. Ihr findet sie hier.

(Wer nicht selber nähen kann, kann das natürlich auch von anderen machen lassen. Es gibt mittlerweile sogar einige Anbieter, die sich mehr oder weniger auf die Anfertigung von Näharbeiten aus alten Kleidungsstücken spezialisiert haben. Aber man kann natürlich auch mal im Bekanntenkreis oder bei einem Schneider bei sich vor Ort nachfragen …)