Lucky Stars – so heißen die kleinen, „dicken“ Sterne aus Papier.
Man kann sie aus schmalen Papierstreifen selbermachen.

Es gibt dazu viele Anleitungen im Internet. Such einfach mal nach den Begriffen Lucky Stars und Falten oder schau dir hier mein Lieblingsvideo an.

Wenn du die Papierstreifen vor dem Falten mit Erinnerungen an Verstorbene beschriftest, werden daraus ganz persönliche Erinnerungssterne. (Übe das Falten vorher aber bitte erst einmal mit ein paar normalen Papierstreifen, denn es gelingt vielleicht nicht gleich beim ersten Versuch.)

Die Sterne sehen einzeln, aber auch „in Masse“ sehr gut aus.

Ich nutze sie manchmal für Gedenkkerzen oder lege nur einzelne als Deko irgendwo hin. Natürlich kann man sie auch auf Bilderrrahmen kleben. Du kannst sie aber auch in Gläsern oder Schalen sammeln. Und wenn du sie in ein Solarglas tust, werden die Erinnerungssterne im Dunkeln für dich leuchten und können für dich im wahrsten Sinne zu Lichtblicken werden…

Größere Sternen kann man übrigens falten, indem man mehrere breitere Sreifen nutzt.

Auf den anderen Unterseiten, im Blog und auf unseren Pinterestseiten findest du noch viel mehr Ideen.