Erinnerungsstücke stellen eine Art sichtbare und greifbare Verbindung zum Verstorbenen her.

Dinge aus dem Besitz des Verstorbenen aufzueheben, ist für viele Trauernde gerade in der Anfangszeit wichtig. Im Laufe der Zeit kann sich das ändern und man trennt sich von vielem. Dennoch gibt es meist ein paar Stücke, die als besonderer Erinnerungsschatz in Ehren gehalten werden. Solche Schätze kann man liebevoll in Szene setzen. 

Die Stücke dürfen dafür auch etwas verändert werden, denn gerade diese Veränderung kann positiv für uns sein.

Wir können der Starre, die wir nach einem Verlust möglicherweise empfinden, durch das Fertigen individueller Erinnerungsstücke etwas entgegensetzen. Die Trauer verändert sich und wir uns mit ihr. 

Ein paar Anregungen findest du auf den Unterseiten und im Blog.

Auch zu diesem Thema habe ich dir noch viele weitere Ideen bei Pinterest gesammelt.