Habt ihr schon daran gedacht, dass ihr Grabkerzen auch ganz leicht mit euren Lieblingsmotiven oder selbst gestalteten Bildern und Texten versehen könnt?

Ihr druckt dafür einfach aus, was euch gefällt. (Wenn ein Text lesbar sein soll, sind Hochkanntbilder in der Regel besser geeignet.)

Wer Aufkleberfolie zum Bedrucken hat, kann diese nutzen. (Wasserfest wird es aber nur mit spezieller Folie und einem Laserdrucker. Man könnte aber ansonsten auch nachher noch Lack oder Fixierspray nutzen.)

Ich laminiere mir die Bilder immer und schneide anschließend nicht nur das Motiv aus der Folie aus, sondern einen ganzen Streifen, den ich dann mit Tesafilm hinten an der Kerzen fixiere. So bekommt meine Kerze quasi eine zweite Hülle, die auch wieder für weitere Kerzen genutzt werden kann, wenn die eine ausgebrannt ist.

Wer kein Laminiergerät hat, kann auch einfach das Stück (bedrucktes, bemaltes, ausgeschnittenes, …) Papier mit durchsichtigem Klebeband befestigen und so gleichzeitig ein wenig vor Wasser schützen. Ihr könnt euch aber auch aus einer Klarsichthülle ein passendes Stück auschneiden und mit Klebeband an der Kerze fixieren.