Steine bemalen ist echt nicht schwer!
Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Nachdem ich es nun auch mal mit praktischen Acryl- Stiften getestet habe, kann ich verstehen, warum es zur Zeit so ein richtiger Trend geworden ist, überall bemalte Steine für andere zum Finden auszulegen.

Aber auch auf Gräbern sehe ich immer häufiger selbstbemalte Steine.
(Die sind in der Regel viel schöner, denn man merkt einfach, dass da extra viel Liebe mit reingeflossen ist …)

Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein paar Steine für eine Mitmachaktion der Akademie für Kunst und Kultur in Stockum gestaltet. Mir war es dabei wichtig, auch mal ein paar andere Steinideen zu zeigen, die über das reine Bemalen hinausgehen.

Da man Steine wirklich wunderbar für seine(n) Verstorbene(n) machen und dann zum Friedhof bringen, oder zu Hause hinlegen kann, zeige ich sie euch mal. Vielleich bekomm ihr dadurch ja Lust aufs selber kreativ werden …

Ihr könnt solche Steine natürlich auch nur für euch selber machen. Vielleicht möchtet ihr sie ja als reine Deko irgendwohin legen?
Wer mag, kann sich aber auch bewusst einen ganz persönlichen Kraft- oder Mutsteine gestalten.